Plissee fürs Gemeindehaus

In diesem Jahr haben die Gemeinde und der Kirchenrat etwas Geld zur Renovierung des Gemeindehauses locker gemacht. Das war auch mal nötig, denn so richtig wohl fühlen konnte man sich dort nicht immer. Vor allem im Sommer, wenn den ganzen Tag die Sonne durch die großen Fenster schien, wurde es drinnen so warm wie in einer Sauna. Und im Winter zog es wie Hechtsuppe.
Zunächst wurden also überall neue Fenster eingesetzt, die Toilettenräume wurden total erneuert und das alte Linoleum auf den Fußböden durch schönes Laminat ersetzt. Jetzt stehen der Jugendarbeit und der ganzen Gemeinde 4 neue, schöne, große, helle und modern eingerichtete Räume zur Verfügung, in denen wir besinnliche, kreative und fröhliche Stunden miteinander verbringen können. Die großen Fenster wurden zum Sonnenschutz mit Plissees ausgestattet, die man ganz nach Belieben verschieben kann. Für die beiden Räume, die vorwiegend der Jugendarbeit und dem Ten-Sing vorbehalten sind, durften die jungen Gemeindemitglieder sogar selbst die Farben der Wände und Plissees hier im Shop aussuchen. Der eine Raum wurde Gelb gestrichen und bekam ein oranges Plissee, der andere Raum wurde zartgrün gestrichen und bekam türkisfarbene Plissees. Das sieht richtig gut aus und in diesem Sommer war es hinter den zugezogenen Wärmeschutzplissees angenehm kühl.
In den beiden kleineren Räumen, von denen einer als Küche dient, kamen Jalousien an die Fenster. Aber auch die nicht etwa in tristem Weiß oder Braun. Auch hier haben wir schöne bunte Jalousien angewählt, wodurch selbst ein so einfacher Raum wie eine Küche gleich richtig stylisch und behaglich wirkt.
Seit der Renovierung des Gemeindehauses gehen wir alle mit noch mehr Freude und Ideen zum Ten-Sing und laden nun auch gern wieder Gäste und Ten-Sing-Freunde aus aller Welt zu uns ein. Wir haben sogar ein Lied über bunte Plissees und Jalousien geschrieben, weil diese unser Leben viel schöner und bunter gemacht haben.